CAE Ultra Shifter MINI R53, R56

CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56 CAE Ultra Shifter MINI R53, R56
  • ArtikelNr.: 10034
  • Artikelgewicht: 1,95 kg
  • Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
  • ab : 959,00 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Version
  • Ausführung / Farbe des Schaltknaufs
Kategorie:
Marke:

Beschreibung

NEU !!  geänderte Kabelführung der Rückwärtsgangsperre, weniger Einbauaufwand bei Verwendung der Mittelkonsole, saubere Optik

CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:

  • Shifter für NEW Mini mit 5- und 6-Gang Getriebe zur Verwendung mit den originalen Schaltseilen (ab Facelift).
  • Passend für alle Fahrzeuge R53 ab 01/2004 (Facelift) und R56.
    Für R53 bis12/2003 (vor Facelift) werden die stabileren Schaltseile vom R53 Facelift benötigt.
    Diese können optional dazu geordert werden (+189,-€)
  • Kurze und superpräzise Schaltwege, H-geschaltet.
  • Das Kupplungssystem bleibt original.
  • Rennmässige Optik.
  • Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
  • Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
  • Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish schwarz eloxiert.
  • Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
  • Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
  • Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
  • Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
  • Nur komplett schwarz eloxiert lieferbar
  •  Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber oder orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss Wählbar.
Gesamthöhe ü.A.: ca. 480 mm
Gesamtlänge ü.A.: ca. 288 mm
Maße Grundplatte: ca. 288 x 120 mm
Schaltweg: ca. 65 mm
Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm
Gewicht (komplett): ca. 1,15 kg
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): ca. 60 / 160 mm
Höhe Schaltknauf über Tunnel: ca. 430 mm


Zum Einbau müssen Auspuffanlage und Hitzebleche aus- und wieder eingebaut werden. Am Fahrzeug sind keine weiteren Änderungen notwendig. Die originale Mittelkonsole kann nur mit erheblichen Modifikationen beibehalten werden, z.B. müssen die Schalter in der Mittelkonsole versetzt werden.

Lieferumfang: Shifter komplett montiert (optional mit Schaltseilen), unteres Abdeckblech für Shifter, sämtliche Schrauben,

Die EINBAUANLEITUNG zum Download finden sie hinter dem "PDF"-Reiter hier auf dieser Seite


ACHTUNG
Sämtliche CAE Ultra Shifter und Tuning Produkte sind ausschließlich für den Motorsport konzipiert und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen !


Einbauanleitung 10034:

Einbauanleitung 10034

:


Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen 1 Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Zubehör / Ersatzteile

    Kunden kauften dazu folgende Produkte

    Ähnliche Artikel